Reiselustig

Setze in die Lücken das Pronomen (klein) oder Nomen (gross). Erst wenn alle eingesetzt sind, drückst du "Überprüfen".


Am ersten tag nach den ferien lässt der lehrer einige seiner schüler erzählen. Petra hat mit ihren eltern einige wanderungen in den alpen unternommen. Irene verbrachte zwei wochen am meer. Patrik hat seinem onkel auf dem bauernhof geholfen. Die reihe ist an Susi und sie berichtet: „Unsere reisen führten uns in mehrere kantone in der romandie.“ Der lehrer meint vielsagend: „Jetzt kennst du dich aber in der geografie sicher gut aus.“ Ihre antwort lässt nicht lange auf sich warten: „Aber klar, dort verbrachten wir auch einige schöne stunden!“



mehr Wissenswertes -> Info Romandie




ersten nach lässt einige erzählen. Petra hat mit noch in unternommen. Irene verbrachte geruhsam . Patrik hat auf geholfen. Nun ist an Susi und sie berichtet: " führten uns südwärts in in ." meint vielsagend: "Jetzt kennst du dich aber in sicher gut aus." lässt nicht lange auf sich warten: "Aber klar, dort verbrachten wir auch schöne !"