Falsch verbunden

Setze in die Lücken aus der Auswahl das passende Adjektiv in der richtigen Form. Erst wenn alle eingesetzt sind, drückst du "Überprüfen".

Auswahl: wundervolle, ungewollte, glückliche, dunkler, aufgeschreckt, verunsicherte, übermässig, munter, aufgeregt, bewusstlos, stockdunkler, schlecht, verärgerte, erregt, benachrichtigten, gross, übel, schwach, verstörte, reglos, hellwach, zitternd, verständigten, falsche, wunderbare, schwindlig, übermenschlicher, bewegungslos, alarmierten, zufällige

Ein Mann hörte in Nacht das Klingeln des Telefons. Er konnte kaum wach werden und merkte bald, dass ihm war und er sich fühlte. Mit beinahe Anstrengung tappte er zum Telefon, hob den Hörer ab, meldete sich und hörte nur: "Entschuldigung, falsch verbunden." Der Mann taumelte zum Bett zurück und wollte seine Frau wecken, was ihm nicht gelang. Sie lag da.
Augenblicklich wurde der Mann , denn er nahm Gasgeruch wahr. Mit letzter Kraft öffnete er das Fenster und telefonierte dann der Polizei.
Es gelang den Ärzten im Krankenhaus, das Ehepaar zu retten. Die Telefonverbindung hatte es auf Weise gerettet.