Ein Elfmeter

Setze die passende Form des Präsens ein. Erst wenn alle eingesetzt sind, drückst du "Überprüfen".

Nach dem Nachtessen (nehmen) Stan seinen Fussball und (befehlen) seinem jüngeren Bruder: "Komm mit, Nils, ich (wissen) ein geiles Spiel! (sehen) du, diese Teppichstange (sein) unser Goal. Du (schiessen) aufs Tor, und sobald du (treffen), wechseln wir die Plätze!" Nils (messen) elf Schritte ab. Er (nehmen) Anlauf und schiesst. Aber Stan (halten) den Ball sicher und (geben) ihn seinem Bruder zurück. Nun (treten) Nils den Ball zum zweitenmal, aber der Schuss misslingt. Mit voller Wucht (fliegen) das Leder in ein Küchenfenster. Die Scheibe (zerbrechen) in tausend Teile. Nils (erschrecken) gewaltig. Er (sehen) nicht wie sich sein Bruder feige (fortstehlen). Zuerst (geschehen) gar nichts. Doch jetzt (werden) die Haustüre aufgerissen. Der Hauswart (treten) heraus. Er (schelten) den ungeschickten Fussballer. Sein feiger Bruder aber (fangen) eine saftige Strafe von seinem Vater ein.